28. April 2020
Heute feiert meine Praxis ihr 15 jähriges Bestehen. Ein Grund zum Feiern, ein Grund stolz zu sein. Was zeichnet den Erfolg dieser Heilpraktiker Praxis aus ? Mein Weg ist es, gemeinsam mit den Patienten herauszufinden, was ihr Körper ihnen "sagen" möchte. Denn meine Überzeugung und Erfahrung ist, dass Körper, Geist und Seele so unmittelbar miteinander verbunden sind, daß der Körper vom Unterbewusstsein quasi aufgefordert wird, Symptome zu entwickeln, um auf ein Ungleichgewicht im...
27. April 2020
In diesem Jahr besteht meine Heilpraktiker Praxis 18 Jahre und ich nehme dies als Anlass, einmal ein Resümé zu ziehen. Begonnen hat alles bereits in 1995 mit meiner Reiki Ausbildung und dem tiefen Wunsch, Menschen helfend und heilend beizustehen. Eine in früheren Berufen nie gekannte Beru-fung und Befriedigung durch mein Tun, zog mich geradezu magisch an. Dem ersten Reiki Grad folgte 1997 der zweite Grad. Da sich mein berufliches Schicksal dann wendete, begann ich 2002 mit der Heilpraktiker...
22. März 2020
Liebe Patient-en/-innen, in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir uns jetzt mit dem Coronavirus befinden, scheint es mir umso wichtiger, Ihnen die Arbeit von uns Heilpraktikern wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ausgewogen und immer mit dem Blick fürs Ganze (statt nur mit dem Blick auf die Symptome) beraten wir, unterstützen, nehmen uns viel Zeit für das Anliegen jedes Einzelnen, stärken die gesamte Körperabwehr, die Psyche und die Umstände des Patienten. Was können wir gemeinsam konkret...