18 jähriges Praxis-Jubiläum am 27.4.2023

In diesem Jahr besteht meine Heilpraktiker Praxis 18 Jahre und ich nehme dies als Anlass, einmal ein Resümé zu ziehen.

Begonnen hat alles bereits in 1995 mit meiner Reiki Ausbildung und dem tiefen Wunsch, Menschen helfend und heilend beizustehen. Eine in früheren Berufen nie gekannte Beru-fung und Befriedigung durch mein Tun, zog mich geradezu magisch an. Dem ersten Reiki Grad folgte 1997 der zweite Grad. Da sich mein berufliches Schicksal dann wendete, begann ich 2002 mit der Heilpraktiker Ausbildung, hängte nebenbei Ausbildungen in ver-schiedenen Therapieformen an und schloß 2005 meine Prüfung in Hamburg ab. 

Seitdem hat sich meine Arbeit ständig erweitert, gewandelt und stets kommen neue Impul-se dazu, die ich aufnehme und anwende. Doch eines hat sich nie geändert: meine Begeis-terung für jeden einzelnen Krankheitsfall, denn jeder psychische Hintergrund, jedes persön-liche Schicksal ist immer aufs Neue wieder faszinierend. 

In den 18 Jahren bin ich sehr verbunden mit vielen Patienten. Manche sind so vertraut, dass wir uns nicht nur duzen, sondern es fühlt sich fast wie Familie oder Freunde an. Tatsächlich sind mehrere Familien schon so lange meine Patienten, dass ich ihre ehema-ligen Schulkinder heute als junge Erwachsene, teilweise schon wieder mit eigenen Kindern, betreue - das ist so großartig ! Ich empfinde das als ein Geschenk und möchte mich an dieser Stelle bei allen Patienten bedanken. Stellvertretend für so viele andere, seien hier einige mit der Dauer ihrer Praxiszugehörigkeit genannt: 

Familie D. seit 2006, Andrea S. seit 2007, Ilse V. seit 2007, Familie P. seit 2007, Anja K. seit 2007, Dorit M. seit 2008, Nicole K. seit 2008, Gudrun D. seit 2008, Heidi C. seit 2009, Familie S. seit 2010, Martina M. seit 2011, Tanja M. seit 2011, Julia K. seit 2011, Martina G. seit 2012, Familie N. seit 2012, Cornelia K. seit 2013, Familie K. seit 2013, Beatrice M. seit 2014, Nicole J. seit 2014, Ina K. seit 2015, Stefanie E. seit 2016.

Ich danke allen Patienten für ihr Vertrauen und hoffe, dass wir noch einige Jahre miteinan-der verbunden sein werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0